Wir arbeiten anders

Wir vermarkten nicht nur Immobilien!
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung verfügen wir über das notwendige Know-How und Netzwerk, um kreative Ideen nicht nur zu entwickeln und zu konzipieren, sondern auch erfolgreich umzusetzen. So vermarkten wir nicht nur Immobilien, wir entwickeln auch Sanierungskonzepte und kümmern uns, wenn Sie es wünschen, ebenso um die Ausführung.
Auf Grund unseres gut funktionierenden Netzwerkes haben wir bewährte und nützliche Kontakte zu Behörden, Notaren, Rechtsanwälten und Handwerkern. Durch Öffentlichkeitsarbeit sind wir, auch außerhalb unserer beruflichen Tätigkeit, ständig im Gespräch.
Unser Standort sorgt für Kundennähe im lokalen Markt, doch wir sind auch überregional tätig.

Wir ermitteln Werte

Bevor wir eine Immobilie in die Vermarktung nehmen, wird Ihr realistischer Preis ermittelt, denn oft genug haben die Eigentümer ganz eigene Vorstellungen davon, was ihre Immobilie wert ist. Dies geschieht anhand von verschiedenen Ermittlungsverfahren. Es gibt eine Ertragswertermittlung und Sachwertermittlung. Sachwertermittlungen bieten sich an, wenn nur Sachwerte, wie Grundstückswert oder Gebäudewert zur Berechnung zur Verfügung stehen – wie z. B. bei selbstgenutzten Einfamilienhäusern. Bei Ertragswertmittlungen kann man Erträge wie erzielte Pacht oder Miete in die Ermittlung mit einbeziehen. Der Verkehrswert ist ebenfalls eine Größe und sagt etwas über den momentanen, am Markt zu erzielenden Preis aus. Alle Bewertungskriterien zusammen ergeben den realistischen Marktwert einer Immobilie. Unser Immobilienbüro profitiert diesbezüglich von der jahrelangen Erfahrung Udo Gantenbrinks, als Architekt und Gutachter.

Wir präsentieren

Wir präsentieren Ihre Immobilie aufwendig! Bei uns werden von allen Immobilien neue Grundrisse erstellt und die Flächen realistisch ermittelt. Oft genug werden die Immobilien von uns sogar neu vermessen, da keine Pläne und Unterlagen mehr existieren. Zusammen mit Fotos vom Objekt, verständlichen Beschreibungen und wichtigen Daten, werden die Grundrisse in unseren Exposés präsentiert. Diese Exposés werden verschickt und vergeben – vorab natürlich an vorgemerkte Kunden.

Wir reden Klartext

Durch unsere langjährigen Erfahrungen wissen wir, welche Schwierigkeiten die Menschen haben, wenn es darum geht eine Immobilie zu erwerben. Viele Menschen können keine Grundrisse lesen und stehen technischen Erläuterungen auch oft ratlos gegenüber. Wir bemühen uns unsere Exposés verständlich zu gestalten; bei uns gibt es kein „Fachjargon“ und keine unnützen, blumigen Umschreibungen. Wir beschreiben „einfach“. Wir geben allerdings auch Anregungen; wir zeigen auf, was man verändern – oder verbessern kann. Wenn wir Umbaumaßnahmen vorschlagen, dann werden sie ebenfalls in Grundrissen dargestellt. Überhaupt zeichnen wir all unsere Immobilien – auch Mietobjekte – neu. Wir erstellen klare und realistisch möblierte Grundrisse und versuchen die Raumaufteilung auch noch in Worte zu fassen.

Wir liefern Ideen

Oft entsprechen ältere Immobilen nicht mehr heutigem Standard und müssen umgebaut werden. Für das technischen Aufrüsten, aber auch wenn es um neue Gestaltungen geht, sind Sie bei uns richtig. Dank des Architekturbüros befinden sich in unserem Netzwerk viele Handwerker und das Planen, Ausschreibungen und auch Bauleitungen übernimmt das Architekturbüro gerne. Wenn die Räume einer erworbenen Immobilie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, dann werden sie geändert! Oft liefern wir schon Alternativen zur Umgestaltung im Exposé mit – und es ist auch schon vorgekommen, dass wir dann genau diese Ideen hinterher, auf Wunsch des Käufers, umgesetzt haben.

Wir erweitern das Repertoire

Größere Gebäudekomplexe stehen oft leer und sind schlecht zu veräußern, da so große Flächen im Ganzen nicht mehr benötigt werden. Dank unseres Netzwerks wissen wir, was gebraucht wird und gegebenenfalls können wir auch verschiedene Nutzer zusammenführen, welche sich die Immobilie dann teilen. Gerade alte Industriegebäude bieten viele Möglichkeiten einer neuen Nutzung. Diese Möglichkeiten werden von uns aufgezeigt und auch umgesetzt – bei Verkaufsobjekten, aber auch bei Objekten zur Vermietung.